Über mich

Mein Name ist Annette Frankholz, mein spiritueller Name ist Kalyan Kaur. Ich bin Jahrgang 1960 und im Sternzeichen Krebs geboren. Kundalini-Yoga praktiziere ich nun schon seit fast 25 Jahren! Yoga ist für mich ein wohltuender Ausgleich zum Berufsalltag und eine kraftvolle Quelle der Regeneration. Die positiven Wirkungen von Kundalini-Yoga auf Körper, Geist und Seele begeistern mich immer wieder! 

Mein Yoga-Weg:

Meine Ausbildungen zur Yogalehrerin habe ich an der Amrit Nam Sarovar-Schule in Frankreich und die "Stufe II" bei 3HO Deutschland absolviert. Mit zusätzlichen Fortbildungen über die Jahre, vielen Begegnungen und gemeinsamen Aktivitäten mit befreundeten Yogalehrenden habe ich meinen eigenen "Kundalini-Yoga-Stil" entwickelt. Wichtig in meinen Stunden ist mir Vielfalt – es wird nie langweilig  –  und die richtige Balance zwischen Herausforderung und Entspannung. Kundalini-Yoga passt in jeden Alltag … und es macht glücklich :-)

Und sonst …

Yoga ist ein wichtiger Teil meines Lebens! Ein weiterer Teil ist meine Arbeit als Grafikerin und Kinderbuchillustratorin, und natürlich meine Familie. Mein Mann und ich sind begeisterte (Öko-)Gärtner, gemütliche Fahrradfahrer, dankbare Eltern und Großeltern, wir lieben Barockmusik und zeigen besondere Orte in Fulda bei kulinarischen Stadtführungen. Seit 2023 engagiere ich mich auch ehrenamtlich bei den Maltesern in der Hospiz- und Trauerarbeit.

Ausbildungen und Fortbildungen:

Yogalehrerin Stufe I  und II KRI, IKYTA
Mitglied der 3HO-Organisation Deutschland

Weitere Fortbildungen:
• Hormon-Yoga Therapie nach Dinah Rodriguez 
• Zertifizierte Entspannungskursleiterin (Yoga Vidya)
• Stressmanagement-Trainerin (Yoga Vidya)
• Fortbildung "Yoga 50 plus"
• Fortbildung "Überwinde Cold Depression"
• Grundausbildung "Thai-Yoga"
• Ausbildungen zur Hospizbegleitung und zur Trauergesprächsbegleitung
 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.